Exkursion zu Schwenk Zement

Exkursion zu Schwenk Zement

Besuch des Schwenk-Produktionsstandortes in Mergelstetten

Die diesjährige Exkursion der Nachwuchskräfte von Franz Traub führte in das Zementwerk von Schwenk in Heidenheim-Mergelstetten. Bereits seit Jahrzehnten arbeiten die beiden Unternehmen intensiv zusammen.

Der beindruckende Produktionsbereich des Standortes in Mergelstetten stand im Mittelpunkt der Traub-Exkursion. Nicht zuletzt wird seit 1901 wird durch Schenk in Mergelstetten Zement produziert.

Unter der Leitung des Gastgebers Reiner Heupel, Vertriebsmitarbeiter bei Schwenk, konnten die Auszubildenden sowie Umschülerinnen und Umschüler interessante und nicht alltägliche Einblicke in den Betriebsablauf eines wichtigen Lieferanten der Franz Traub GmbH & Co. KG gewinnen. „Exkursionen und Besuche bei Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden sind wichtige Bausteine der Ausbildung bei Traub.  Unsere Fachkräfte von morgen bekommen hierdurch einen noch breiteren Einblick in ihr Aufgabenfeld und ihr Unternehmen“, sagt Sylvia Maier, Ausbilderin bei der Traub.

Die Franz Traub GmbH & Co. KG bedankt sich herzlich für die offene und freundliche Aufnahme im Hause Schwenk.