Ausbildungs- & Studienmesse STARTit! 2022 // Aalen

Ausbildungs- & Studienmesse STARTit! 2022 // Aalen

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Ausbildungs- und Studienmesse STARTit! im Berufsschulzentrum in Aalen vertreten. Die STARTit! ist für uns eine Veranstaltung von großer Bedeutung. Die Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, die regional ansässigen Unternehmen und die dortigen Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Auch unsere Kollegen standen den Schülern für jegliche Fragen gerne zur Verfügung!

Folgende Ausbildungsberufe & Studiengänge wurden von der Firma Traub vorgestellt:

Baugeräteführer-Azubi (m/w/d), Beton- und Stahlbetonbauer-Azubi (m/w/d), Betonfertigteilbauer-Azubi (m/w/d), Kanalbauer-Azubi (m/w/d), KFZ-Mechatroniker-Azubi (m/w/d) Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik, Maurer-Azubi (m/w/d), Industriekaufmann-Azubi (m/w/d), Bauzeichner-Azubi (m/w/d), Duales Studium Bauingenieur PLUS (m/w/d), Bautechniker PLUS (m/w/d)

Und von unserer Tochterfirma, der Beck GmbH:

Stuckateur-Azubi (m/w/d), Fliesenleger-Azubi (m/w/d)

Weitere Info’s findet ihr unter: Ausbildung – Franz Traub GmbH & Co. KG (franz-traub.de)

Wir hoffen sehr, dass wir einige Schülerinnen & Schüler für die Baubranche und für die Firma Franz Traub begeistern konnten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns an unserem Stand am Samstag besucht haben!