Fertigstellung Neubau Lackierzentrum: Ott // Öpfingen

Fertigstellung Neubau Lackierzentrum: Ott // Öpfingen

Schlüsselfertiges Bauen 

Wie bereits am 04. Mai 2020 berichtet, wurden wir von dem Ehinger Traditionsunternehmen Ott als Generalunternehmer für den Neubau der Lackiererei inkl. Bürokomplex, Parkplätze und Außenanlagen beauftragt.
https://franz-traub.de/neubau-eines-lackierzentrums-mit-parkplaetzen-und-aussenanlagen-ott-oepfingen/

„Es ehrt uns, dass wir den Zuschlag für dieses Renommee-Projekt bekommen haben und wir sind dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagte unser Geschäftsführer Franz Traub bei der wegen der Corona-Pandemie klein gehaltenen Einweihungsfeier im Öpfinger Gewerbegebiet.

Im Zuge der kleinen Feierlichkeit wurde der erste dort lackierte Baukran in Empfang genommen. Gebaut bei der Firma Liebherr in Ehingen, dem weltweit größten Kranhersteller.

Und damit sind wir mittendrin in einer Erfolgsgeschichte drei starker Partner.

„Die Zusammenarbeit mit der Firma Liebherr und dem Fertigteil- und Spannbetonwerk Traub in Aalen-Ebnat ist eine erfolgreiche Vernetzung, die hervorragend funktioniert“, erklärte der Ott-Geschäftsführer, der die hohe Kompetenz der Spezialisten von der Ostalb explizit untermauerte. „Planer und Handwerker hätten sich die Note eins verdient. Nicht umsonst wegen der hohen Planungssicherheit und des reibungslosen Ablaufs durch die Firma Traub.“

Das Areal im Öpfinger „Burren“ umfasst eine Betriebsfläche von 15000 Quadratmeter. Der Neubau ist 107 Meter lang, 52 Meter breit und bis zu 22 Meter hoch. Achttausend Quadratmeter stehen als potenzielle Erweiterungsfläche zur Verfügung. Derzeit durchlaufen zirka sieben Großfahrzeuge pro Woche den Lackierungsprozess und Kapazitätssteigerungen sind nach Aussage von Oliver Trowitzsch möglich. Der Kran für die Firma Traub hatte den Bearbeitungsprozess innerhalb einer Woche durchlaufen. Zirka achtzig Liter Farbe wurden aufgebracht. Inklusive Grundierung und Härter summiert sich die Beschichtung auf 150 Liter, um schließlich den von Liebherr hergestellten Kran ins grün-rote Fahrzeug der Firma Traub zu verwandeln. „Unser Fahrzeug- und Gerätepark wird damit um einen bedeutenden Mosaikstein erweitert“, betonten die beiden Geschäftsführer Franz Traub und Günter Schönherr einhellig bei der Kranübergabe.