Fertigteil- und Spannbetonwerkführung // Technikerschule Nördlingen

Fertigteil- und Spannbetonwerkführung // Technikerschule Nördlingen

Besuch der Technikerschülerinnen & -schüler: Fachbereich Bautechnik

Diese Woche durften wir die Bautechnikerschülerinnen & -schüler der Techniker Schule Nördlingen empfangen und zu einer Fertigteil- und Spannbetonwerkführung bei uns in Aalen-Ebnat begrüßen.

Geführt durch unseren Herr Paul Baumann begann die Tour im Fertigteilwerk durch unsere Hallen. Die angehenden Techniker konnten hier live miterleben wie unsere Fertigteile produziert werden. Besonders interessant zu wissen war, dass die fertigen Stahlbetonfertigteile von unserem eigenen Fuhrpark just-in-time zu unseren verschiedenen Bauvorhaben transportiert und dort direkt von unseren drei Montagekolonnen fachgerecht montiert werden.

Zudem umfasste die Führung durch unser Werk einen Einblick in unsere hauseigenen Schreinerei, die Schlosserei und unsere Stützenproduktion. Hier produzieren wir größtenteils Fundamentstützen, in Köcherfundamente eingespannte Stützen und verschiedene Schraubstützen.

Zuletzt ging es für die Schülerinnen & Schüler dann noch zu unserer Mischanlage. Hier erfuhren sie, dass diese zwei Mischer hat, in welchen zwischen 150 bis 220 m³ Beton pro Tag hergestellt werden.

Nach der Führung konnten durch Herr Baumann dann noch offenen Fragen geklärt werden und die Technikerschüler haben sich noch einmal über die vielen neuen Eindrücke ausgetauscht.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und wünschen Euch weiterhin alles Gute!
Schön, dass Ihr da wart!