Informationstag Handwerk: Kocherburgschule // Aalen-Unterkochen

Informationstag Handwerk: Kocherburgschule // Aalen-Unterkochen

Wir waren letzte Woche beim Informationstag Handwerk an der Kocherburgschule in Unterkochen. Ziel war es, den jungen Menschen die beruflichen Möglichkeiten in Handwerksberufen näher zu bringen.

Die Jugendlichen durften hierbei selbst kreativ werden und haben Blumen aus Beton gefertigt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedene Berufe praxisnah kennenzulernen und offene Fragen zu klären.
Dabei konnten Sie sich direkt an unsere kaufmännische Ausbilderin Frau Sylvia Maier oder unseren Ausbilder des Fertigteilwerks, Herr Paul Baumann, wenden und sich unter anderem Infos über unsere Ausbildungsberufe oder Tipps für Bewerbungen einholen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Kocherburgschule und den Schülerinnen & Schülern und hoffen, dass euch der Tag genauso gut gefallen hat wie uns!