Neubau Kaufland // Sinsheim

Neubau Kaufland // Sinsheim

Ausführung der Stahlbetonfertigteilarbeiten

Auf dem sogenannten „Edel-Areal“ in Sinsheim entsteht auf knapp 4.000 Quadratmeter ein hochmoderner Supermarkt der Firma Kaufland. Dieser wird knapp 1.000 Quadratmeter mehr Verkaufsfläche haben als der Bisherige.

Wir durften mit der Firma Kaufland schon die verschiedensten Projekte verwirklichen, somit freuen wir uns natürlich umso mehr, dass man uns auch bei diesem Projekt das Vertrauen geschenkt hat. Folgeaufträge sind das größte Kompliment was man dem gesamten Team TRAUB machen kann.

Bei diesem neuen Projekt wurden wir mit der anspruchsvollen Produktion, dem professionellen Transport und der fachgerechten Montage von 413 Stahlbetonfertigteilen beauftragt. Den größten Teil übernehmen 132 Massivwände und 112 Sandwichwände. Das Gesamtgewicht aller 413 Stahlbetonfertigteile, sprich alle Binder, Pfetten, Stützen, oben angesprochenen Wänden und auch den beiden Massivdecken liegt bei 2.735 Tonnen.

Wir wünschen den beteiligten Baufirmen weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Bauvorhabens.