Spatenstich Samariterstift in Bopfingen

Spatenstich Samariterstift in Bopfingen

Neubau für die Förder- und Betreuungsgruppen sowie für die Werkstätten für Menschen mit Behinderung. 

Der Spatenstich ist immer ein besonderes und erfreuliches Ereignis und das Wichtigste am ganzen Bau, denn er bedeutet, dass die planerischen Wünsche und Vorstellungen nun endlich Gestalt annahmen und den Sprung von Papier in die Realität wagen.

In den nächsten 12 Monaten wird in Bopfingen ein klassischer Rohbau mit hochwertigem Beton, wunderschönen Kalksandsteinwände und modernen Flachdecken mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 3.100 m² entstehen. Die energetische Bauweise erfolgt mit Hilfe eines Wärmedämmverbundsystems und wird durch eine ökologische Dachbegrünung unterstützt. Des Weiteren wird eine energieeffiziente, nachhaltige Pelletheizung eingebaut.

Der entstehende Neubau wird nicht nur energetisch auf dem neusten Stand sein, sondern auch großzügig in der Raumaufteilung, barrierefrei und behindertengerecht gebaut werden.

Wir freuen uns mit dem Ingenieurbüro Schneider und dem Architekturbüro Wolf Planung einen vertrauensvollen und erfahrenen Partner an der Seite zu haben, mit denen wir den Raum für die Fortsetzung des unternehmerischen Erfolgs der Firma VAF schaffen werden.

Seit einigen Jahren verbindet die Firma VAF und die Firma Traub eine enge vertrauensvolle und mittlerweile eine freundschaftliche Geschäftsbeziehung. Umso mehr freut es uns, dass man uns auch bei dem neusten VAF Projekt wieder das Vertrauen schenkt.

Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Quelle: Schwäbischen Post

Quelle: Aalener Nachrichten