Neubau Omnibusbetriebshof: Hassler & Neubau Werkhalle: Buhl // Sindelfingen-Darmsheim

Neubau Omnibusbetriebshof: Hassler & Neubau Werkhalle: Buhl // Sindelfingen-Darmsheim

Ausführung als Generalunternehmer

Unsere beiden Bauvorhaben Hassler und Buhl in Sindelfingen-Darmsheim sind quasi Nachbarn.

1921 wurde das private Omnibusunternehmen Hassler als Fuhrunternehmen mit angeschlossener Reparaturwerkstatt in Sindelfingen bei Stuttgart gegründet. Schon bald hat dieses ihren Schwerpunkt auf die Personenbeförderung, Ausflugsverkehre und die Busvermietung verlegt. Seitdem sind die modernen Omnibusse der Firma Hassler unterwegs und bieten ihren Reise-, Transfer- und Shuttleservice in der Region Stuttgart an.

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, entsteht hier in Sindelfingen-Darmsheim nun ein neuer Omnibusbetriebshof. Hierzu werden von uns 252 Stahlbetonfertigteile hergestellt, angeliefert und montiert. Wir wurden als Generalunternehmer beauftragt und fertigen den Neubau schlüsselfertig – Von Baubeginn bis zur Fertigstellung werden wir diese Baumaßnahme begleiten und dem Bauherrn bezugsfertig übergeben.

Die Firma Buhl Maschinenbau lässt ihre neue Werkhalle von uns direkt nebenan realisieren.

1939 wurde die Firma Buhl mit der Übernahme einer mechanischen Werkstatt in Böblingen gegründet. Seitdem ist es Tradition, dass die Anforderungen der Industrie durch die praxisorientierte Konstruktion und robuste Ausführung jeder einzelnen Komponente erfüllt werden.

Auch hier wurden wir als Generalunternehmer beauftragt. Für die neue Werkhalle werden in unserem hauseigenen Fertigteil- und Spannbetonwerk 142 Fertigteile hergestellt und von unserem Fuhrpark just-in-time nach Sindelfingen transportiert, um dort von unseren erfahrenen Montagetrupps fachgerecht montiert zu werden.

Wir wünschen den beteiligten Baufirmen weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Bauvorhabens und bedanken uns bei der Bauherrschaft für das uns entgegengebrachte Vertrauen!